Über mich

(Fotos folgen)

Mein Interesse an der Feuerwehr begann bereits in den Kinderjahren. Bereits mit 9 Jahren trat ich der FF Ebersegg (OÖ) bei. Nach der Jugendfeuerwehr folgte der Übertritt zu den "Aktiven". Ich fand schnell Gefallen an Lehrgängen und interner Ausbildung. So stieg ich schnell zum Gruppenkdt. und Funkbeauftragten auf.

Mit meiner Familie zog ich 2004 nach Niederösterreich. Auch hier trat ich schnell der Feuerwehr Hochstrass bei. Mit ungebrochenem Engagement übernahm ich die Agenden des Sachbearbeiters EDV, Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation. Jahrelange Mitgliedschaft bei den Bewerbsgruppen und die Tätigkeit als Zugskommandant runden die Arbeit bei der FF ab...

Meine Tätigkeit bei der Betriebsfeuerwehr MAN ermöglichte es mir, die Ausbildung zum zertifizierten Sachkundigen für tragbare Feuerlöscher zu machen. Dieses Wissen möchte ich für Ihre Sicherheit einsetzen!